Über uns

TEAM

Die Mannschaft

 

Das Kern-Team rund um unternehmensnavigation DIRK ABELS besteht aus drei Angestellten und zwei Trainern. Unterstützt werden wir von mehreren freien Mitarbeitern und unserem Netzwerk von Spezialisten für Projektarbeit.

 

Dirk Abels

Gründer, Geschäftsführer

 

Dirk absolvierte eine kaufmännische Ausbildung und sammelte Erfahrungen in verschiedenen Berufen. Er arbeitete als Sales Agent für AVIS rent a car, war während des Zivildienstes Rettungsassistent beim DRK und für die BARMER Ersatzkasse tätig als Fachberater im Außendienst und in der Öffentlichkeitsarbeit. Seine verkäuferische Karriere B2B führte ihn über MARS bis ins Management zu TCHIBO. Dort war er drei Jahre verantwortlich als Verkaufsleiter, bevor er für TCHIBO die Trainingsabteilung aufbaute und diese sieben Jahre lang leitete. Hier absolvierte er Ausbildungen zum Trainer, Coach, Personal- und Organisationsentwickler. Er ist Mastertrainer für DISG, absolvierte eine NLP-Ausbildung und ist ausgebildet in der Moderation von Großgruppen mit modernen Formaten (Open Space Konferenzen, World Café, Dynamic Facilitation) und Trainer für international anerkannte Programme (Ken Blanchard, Rob Lebow, Eagles Flight). 2003 gründete Dirk die unternehmensnavigation. Er macht Konzepte, ist Motor und Mentor und am liebsten mit Leidenschaft vor Ort.

Heike Abels

Büroleiterin

 

Heike ist seit der Gründung für all das verantwortlich, was im Büro und „hinter den Kulissen“ passiert: Seminarorganisation, Teilnehmerunterlagen, Kommunikation und Finanzen. Sie kümmert sich auch um unsere Auszubildenden und sorgt mit viel Herz dafür, dass alles da ist und wir uns wohl fühlen.

Frauke Götz

Buchhalterin

 

Frauke managed für uns die Kreditoren und Debitoren. Sie bringt Erfahrungen aus unterschiedlichen Steuerkanzleien mit. Bei uns sorgt sie für korrekte Buchungen und Meldungen an das Finanzamt und die Sozialversicherungsträger. Sie lacht gern viel und versprüht gute Laune.

Christ Bierende

Kaufmann für Büromanagement - Auszubildender im 3. Jahr

 

Christ ist seit 2017 „an Bord“ und hat sich sehr gut entwickelt. Er verstärkt unser Team „hinter den Kulissen“ und sorgt dafür, dass Stellen- und Persönlichkeitsprofile zügig für jeden Kunden erstellt werden und unsere Seminarteilnehmer mit hochwertigen Arbeitsmitteln versorgt sind. Er engagiert sich in allen Projekten und ist ein prima Teamplayer.

Jessica Paveltschuk

Kauffrau für Büromanagement - Auszubildende im 1. Jahr

 

Jessica ist im August 2019 „an Bord gekommen" und arbeitet sich fleißig ein in die neue Materie. Auch sie verstärkt unser Team „hinter den Kulissen", damit alle Projekte pünktlich bedient werden. Es ist schön, sie im Team zu haben.

Lars Abels

Teamtrainer

 

Lars ist mit all seiner Erfahrung bei größeren Teamtrainings nicht mehr weg zu denken. Im "Heidjer Cup" führt er große Gruppen durch unser "Heidjerland" und vergibt am Ende die Punkte. Seine lockere Art und sein Humor sind einfach großartig.

Wolf-Dieter Bremecker

Verkaufstrainer

 

Wolf-Dieter und Dirk arbeiteten schon 1989 zusammen, damals beide aktiv im Vertrieb bei MARS. Wolf-Dieter bringt mehr als 30 Jahre Vertriebs- und Führungserfahrung mit aus operativer Verantwortung im Management für namhafte Großunternehmen. Seine Leidenschaft sind begeisterte Kunden. Es macht Spaß mit ihm zu arbeiten.

Friedrich-Wilhelm Ulrich

Organisationsberater und Evaluator

 

Fritz ist Organisationsberater und Evaluator. Er war viele Jahre verantwortlich im Management und Vertrieb von mittelständischen und Großunternehmen. Bei uns liegt sein Schwerpunkt in den Bereichen Führung und Vertrieb, in die er sich mit viel Erfahrung und Sachverstand einbringt.

Gisela Buchholz

Personalentwicklerin und Evaluatorin

 

Gisela ist Personalentwicklerin und Evaluatorin. Sie kommt aus der Konzernwelt und verfügt über vielfältige Erfahrungen. Bei uns sorgt sie für ausgefeilte Konzepte und detaillierte Analysen, in die sie sich mit Herz und Verstand einbringt.

Alfred Abels

Projektmanager

 

Alfred unterstützt uns aus Bremen in seinem Home Office. Er war viele Jahre in der Geschäftsführung eines Großunternehmens. Bei uns kümmert er sich um Auswertungen und Analysen und steht uns auch sonst für besondere Projekte zur Verfügung. Er nimmt sich nicht so wichtig, für uns ist er es umso mehr.