Über uns

TEAM

Die Mannschaft

 

Das Kern-Team rund um unternehmensnavigation DIRK ABELS besteht aus drei Angestellten und zwei Trainern. Unterstützt werden wir von mehreren freien Mitarbeitern und unserem Netzwerk von Spezialisten für Projektarbeit.

 

Dirk Abels

Gründer, Geschäftsführer

 

Dirk absolvierte eine kaufmännische Ausbildung und sammelte Erfahrungen in verschiedenen Berufen. Er arbeitete als Sales Agent für AVIS rent a car, war während des Zivildienstes Rettungsassistent beim DRK und für die BARMER Ersatzkasse tätig als Fachberater im Außendienst und in der Öffentlichkeitsarbeit. Seine verkäuferische Karriere B2B führte ihn über MARS bis ins Management zu TCHIBO. Dort war er drei Jahre verantwortlich als Verkaufsleiter, bevor er für TCHIBO die Trainingsabteilung aufbaute und diese sieben Jahre lang leitete. Hier absolvierte er Ausbildungen zum Trainer, Coach, Personal- und Organisationsentwickler. Er ist Mastertrainer für DISG, absolvierte eine NLP-Ausbildung und ist ausgebildet in der Moderation von Großgruppen mit modernen Formaten (Open Space Konferenzen, World Café, Dynamic Facilitation) und Trainer für international anerkannte Programme (Ken Blanchard, Rob Lebow, Eagles Flight). 2003 gründete Dirk die unternehmensnavigation. Er macht Konzepte, ist Motor und Mentor und am liebsten mit Leidenschaft vor Ort.

Heike Abels

Büroleiterin

 

Heike ist seit der Gründung für all das verantwortlich, was im Büro und „hinter den Kulissen“ passiert: Seminarorganisation, Teilnehmerunterlagen, Kommunikation und Finanzen. Sie kümmert sich auch aus der Ferne und sorgt mit viel Herz dafür, dass alles da ist und wir uns wohl fühlen.

Frauke Götz

Buchhalterin

 

Frauke managed für uns die Kreditoren und Debitoren. Sie bringt Erfahrungen aus unterschiedlichen Steuerkanzleien mit. Bei uns sorgt sie für korrekte Buchungen und Meldungen an das Finanzamt und die Sozialversicherungsträger. Sie lacht gern viel und versprüht gute Laune.

Christ Bierende

Kaufmann für Büromanagement

 

Christ ist seit 2017 „an Bord“ und kam als Auszubildender zu uns. Seitdem unterstützt er unser Team immer dann, wenn "Not am Mann" ist. Er kennt sich hervorragend bei uns aus und ist ein prima Teamplayer.

Sven Abels

Trainer und Coach

 

Sven hat seine Ausbildung zum Fleischer in einer renommierten Landschlachterei absolviert und war nach seiner Meisterausbildung mehrere Jahre als Fleischermeister im Handwerksunternehmen und bei einem EDEKA Filialisten tätig.  2020 begann er bei uns seine Trainerausbildung. Sven ist autorisiert für das persolog Persönlichkeitsmodell mit DISG und absolvierte eine umfassende systemische Ausbildung zum Business Coach. Mit seinem Sachverstand und seiner ruhigen, einfühlsamen Art trägt Sven viel zum Gelingen der Entwicklungsprozesse bei unseren Kunden bei.

Lars Abels

Teamtrainer

 

Lars ist mit all seiner Erfahrung bei größeren Teamtrainings nicht mehr weg zu denken. Im "Heidjer Cup" führt er große Gruppen durch unser "Heidjerland" und vergibt am Ende die Punkte. Seine lockere Art und sein Humor sind einfach großartig.

Wolf-Dieter Bremecker

Verkaufstrainer

 

Wolf-Dieter und Dirk arbeiteten schon 1989 zusammen, damals beide aktiv im Vertrieb bei MARS. Wolf-Dieter bringt mehr als 30 Jahre Vertriebs- und Führungserfahrung mit aus operativer Verantwortung im Management für namhafte Großunternehmen. Seine Leidenschaft sind begeisterte Kunden. Es macht Spaß mit ihm zu arbeiten.

Friedrich-Wilhelm Ulrich

Organisationsberater und Evaluator

 

Fritz ist Organisationsberater und Evaluator. Er war viele Jahre verantwortlich im Management und Vertrieb von mittelständischen und Großunternehmen. Bei uns liegt sein Schwerpunkt in den Bereichen Führung und Vertrieb, in die er sich mit viel Erfahrung und Sachverstand einbringt.

Gisela Buchholz

Personalentwicklerin und Evaluatorin

 

Gisela ist Personalentwicklerin und Evaluatorin. Sie kommt aus der Konzernwelt und verfügt über vielfältige Erfahrungen. Bei uns sorgt sie für ausgefeilte Konzepte und detaillierte Analysen, in die sie sich mit Herz und Verstand einbringt.